Skibbereen Norman Pride of Ireland


Counter

753,045 Besucher

Tagebuch Norman

Trip to Finland to the World dog show, 08. August 2014


Norman and me just come back from Finland and I can tell you: Norman got EXC. 3 in his class, judged by a Norwegian Judge Arne Voss, there were 127 Irish Setter Dogs starting, so I think we got a fantastic result in that very big World Competition. Although Norman is just changing hair / coat(I think a lot of dogs have that problem at the moment!) he had a wonderful run and presentation was perfect for me! So I am really on cloud No. 7, and I am really happy, too, because it was a very expensive trip for us at least...hotel, flight, transport, all the taxis etc....but I will not do it so often, you see and it was a very interesting experience for me.



Zunächst Konzentration bei der Show, und anschließend langes Spielen und Toben in der Parkanlage am Hotel:


Norman Helsinki


Norman Helsinki

 



CAC in Forst, 01. Oktober 2014


Am 30.09.2014 besuchen wir Freunde in Karlsruhe und nehmen einen Tag später an der Spezial Rassehunde-Ausstellung in Forst teil, wo wir unter der Richterin Frau Hana Kunfalvi (Tschechien) ein V2 erhielten. Es war mal wieder ein gelungener  Tag und es machte Freude, einige Züchter und Ausstellungsfreunde auf der Veranstaltung wiederzutreffen.

Norman CAC Forst

 



Bundessiegerausstellung in Dortmund, 12. Oktober 2014


Norman und ich waren auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund. Er erhielt in seiner Klasse ein Exc 2, wo wir sehr stolz drauf sind. Während der Präsentation hat uns Wilko Jansen beobachtet und die folgenden Bilder gemacht, wobei er wunderbar den Augenblick festgehalten hat, als Norman ganz konzentriert am Richter vorbeischaute. Danke Dir, Wilko, für die wunderschönen Bilder.

Norman Bundessiegerausstellung

Norman Bundessiegerausstellung

Norman Bundessiegerausstellung



Fotoshooting am Wasser mit Bianca Heydegger, 15. Oktober 2014


Wir treffen uns in der Nähe von Forst an einem Gewässer mit anderen Roten Settern, Englisch Settern, Red and White Settern, und eine Labradorhündin ist auch dabei. Nicht nur wir haben sehr viel Spass beim Vorbereiten und Mitwirken bei Biancas Fotoshooting am Wasser, auch die Hunde genießen die Zeit, wo sie voll im Mittelpunkt stehen dürfen. Bei den Fotoaufnahmen mit unserem Norman war es anfangs gar nicht so leicht, ein ordentliches Foto hinzubekommen, da er ständig mit soviel Vollgas ins Wasser sprang, dass vor lauter Wasserspritzer kein Hund zu sehen war. Er hat eben eine Wasserpassion ohne Grenzen! Als wir dann statt einer toten Ente ein Dummy ins Wasser warfen, ging es dann etwas leichter- jedenfalls konnte Norman seinen Auftritt nie ganz abwarten und sprang gerne auch schon mal etwas früher als gewollt ins Wasser 😊

Ein ganz herzliches Dankeschön an Bianca Heydegger, die uns mit ihrer großen Einfühlsamkeit für unsere Setter diesen Tag zu etwas Besonderem machte:


Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting



Hasselt & Karlsruhe, 01. November 2014


Zuerst fahren wir Richtung Hasselt und besuchen Paul Croes, der ein paar schöne Fotos von Norman macht. Er spielt in seinen Fotos mit speziellen Lichteffekten:


Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting


im Anschluss fahren wir zur Internationalen Rassehunde-Ausstellung nach Karlsruhe, wo Norman unter der Richterin Claudia Pelka vom Verein für Pointer und Setter ein V1 (EXC 1) erhält.


Norman Fotoshooting

 



Kurzurlaub in Wien, 28. November 2014


Wir sind auf Kurzurlaub in Wien und machen einen Zwischenstopp in Pinkafeld, wo wir eine hübsche Setterdame besuchen. Wer weiß, vielleicht wird sie die nächste Braut von Norman?





CACIB in Offenburg, 14. März 2015


Wir sind auf der CACIB in Offenburg, wo Norman diesmal in der Championklasse startet. Bei starker Konkurrenz erhält er ein Vorzüglich (Excellent) und einen sehr ansprechenden Richterbericht von Richter Theo Leenen aus Belgien:


CACIB Offenbach

CACIB Offenbach

CACIB Offenbach

CACIB Offenbach


Danach machen wir uns noch einen gemütlichen Nachmittag und genießen einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge von Oberkirch


CACIB Offenbach

CACIB Offenbach

CACIB Offenbach



Rassehundeausstellung Stuttgart-Mühlhausen, 14. Mai 2015


Am 14. Mai 2015 fuhrenwir zur Rassehundeausstellung nach Stuttgart-Mühlhausen unter der Leitung von Birgit und Thomas Breuning, wo Richter Blaz Kavcîc aus Slowenien eingeladen war. Norman erhält in der Gebrauchshundeklasse ein V1 (EXC 1) und wird als bester Rüde (Best Male Dog) des Tages gekürt.


Norman Rassenhundeausstellung

Norman Rassenhundeausstellung

Norman Rassenhundeausstellung


Eine Woche später stellt Norman bei einer Veranstaltung des Jagdgebrauchshundevereins Mönchengladbach unter Beweis, wie sich ein zuverlässiger Jagdbegleiter bei einer Fuchsjagd zu verhalten hat 😊


Norman Fuchsapport

 



CACIB Neumünster, 30. Mai 2015


Am 30.05.2015 nahmen wir an der CACIB Neumünster teil, wo wir unter Richter R. Didicher vom Irish Setter Club Deutschland ein V1 (EXC 1) erhielten und einen wunderbaren Richterbericht. Unsere Präsentation im Ring war gerade beendet, als uns eine derart heftige Schauer überraschte, dass alle Teilnehmer, die kein eigenes Zelt aufgebaut hatten, mit Hund und allem Zubehör in eine nahegelegene Halle flüchten mußten.


CACIB Neumuenster

CACIB Neumuenster

CACIB Neumuenster

CACIB Neumuenster





CAC in Köln-Königsforst, 30. August 2015


Am 30.08.2015 besuchten wir die CAC in Köln-Königsforst, wo wir unter der Richterin Catherine Pil (B) ein V1 (EXC 1) erhielten. Vielen Dank an Frau Pil für den wundervollen Richterbericht.


CAC Königsforst



Wesenstest beim Irisch Setter Club Deutschland, 06. September 2015


Am 06.09.2015 konnten wir in Uedem mit einigen anderen „Iren“ endlich den Wesenstest beim Irisch Setter Club Deutschland (ISCD) absolvieren. Irene Doll hat die Veranstaltung wunderbar organisiert und für unser leibliches Wohl gesorgt. Vielen Dank dafür. Nach bestandener Prüfung ist Norman nun auch zuchttauglich im ISCD geschrieben.


Wesenstest beim Irisch Setter Club Deutschland



Bundessiegerausstellung in Dortmund, 17. Oktober 2015


Am 17.10.2015 startet Norman in der Gebrauchshundeklasse auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund, wo wir unter Richter Andreas Jockwig ein V1 (EXC1) erhalten und somit eine weitere Anwartschaft für den Championtitel vom ISCD. Damit hat Norman nun alle Anwartschaften zusammen, so dass er sich nun nicht nur Deutscher Champion VDH, sondern auch Deutscher Champion vom Club nennen darf.


Norman Bundessiegerausstellung

Norman Fotoshooting



Messe in Karlsruhe, 15. November 2015


 Am 15.11.2015 fahren wir nach Karlsruhe zur Messe, wo Norman an der Nationalen Rassehunde-Ausstellung der Landesgruppe Baden-Württemberg des Vereins für Pointer und Setter teilnimmt und in seiner Klasse ein V1 (EXC1) erhält. Ein großes Dankeschön an den Richter Hans van den Berg (NL) für die gute Beurteilung und ein extra Dankeschön an Stefan, der Norman an diesem Tag für mich ausgestellt hat.


Messe in Karlsruhe

Messe in Karlsruhe

Messe in Karlsruhe


Das war die letzte Veranstaltung für dieses Jahr und wir haben uns alle ein paar erholsame Tage über den Jahreswechsel an der holländischen Küste verdient.



Welpenupdate Februar 2016, 26. Februar 2016


Da Norman im November 2015 nochmal Papa geworden ist und ein Welpe zu seiner neuen Familie ins Ausland fliegen wird, holen wir den kleinen Buben im Alter von elf Wochen zunächst zu uns nach Hause. Im Alter von 12 Wochen erhält er dann die erste Tollwutimpfung und wird anschließend noch ca. 4 Wochen bei uns bleiben, bevor ihn seine zukünftige Familie in Empfang nehmen kann. Den Aufenthalt bei uns kann Norman noch schön nutzen, um den Kleinen gut auf seinen Weg in die große weite Welt vorzubereiten. Das wird eine sehr spannende Zeit für uns alle.“


Welpen

Welpen



Wurfankündigung im Juli, 01. Juli 2016


Wir erfahren, dass Norman erneut Papa geworden ist – diesmal von sieben Rüden und drei Hündinnen. Was für eine Freude. Mama und die Welpen sind wohlauf und wir können es kaum erwarten, sie bald einmal in natura zu sehen.






Rassehundeausstellung in Uedem, 17. Juli 2016


Am 17. Juli besuchen wir die Rassehundeausstellung in Uedem, wo wir unter der bekannten Richterin, Frau Maureen Mitchel (GB) ein V1 (EXC 1) erhielten. Thank you Mrs. Mitchel that you are thinking so highly of my boy!


Norman Fotoshooting



CACIB Ludwigshafen, 07. August 2016


Am 07. August 2016 fahren wir nach Ludwigshafen und besuchen die dortige CACIB, wo Norman unter Richterin Frau H. Dreißig ein V2 (EXC 2) erhält. Es war ein gelungener Tag und es machte Freude, einige Bekannte und Freunde am Ring wiederzusehen.


Norman Fotoshooting



Welpen Update!, 13. August 2016


Am 13. August 2016 heißt es, Hundebabies von Norman besuchen gehen. Norman durfte natürlich mit, denn die Kleinen sind jetzt schon fast sieben Wochen alt und machen in dem eigens für sie eingerichteten Spielgehege mit Schaukel, Kletterrampe, Tunnel und anderen schönen Dingen (alles selbst gebastelt) ihre erste Erfahrung mit einem kleinen Planschbecken. Zu süß, wie selbstbewußt die Puppies mit dem neuen Element Wasser umgehen. Ja, und Norman mußte natürlich direkt die Naßstelle begutachten, hat aber schnell feststellen müssen, dass es doch nicht zum Schwimmen für ihn ausreicht….viel zu klein für ihn 😊


Welpen

Welpen

Welpen

Welpen

,

Am nächsten Tag besuchen wir mit Norman ganz in der Nähe die Spezial-Rassehunde-Ausstellung auf Burg Pappenheim (Altmühltal), welche anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Zuchtstätte „The Red Rising Sun“ unter der Leitung von Sandra Heid noch ein paar kleine Überraschungen für Aussteller und Züchter bereithält. Norman ist an diesem Tag bei der Veranstaltung in der Gebrauchshundeklasse gestartet und hat unter Richterin, Frau Angelika Park, ein V1 erhalten und zusätzlich als bester Gebrauchshund noch eine ganz besondere Auszeichnung an dem Tag erhalten. Die Kulisse und das Ambiente an der Burg war einfach fantastisch und man hätte mir für diesen Tag kein schöneres Geburtstagsgeschenk machen können.


Welpen



Grundgehorsam für die Welpen, 12. September 2016


Am 12. September kommt uns ein Sohnemann aus einer anderen Verpaarung mit Norman besuchen. Ich werde von der Hundebesitzerin gebeten, mit ihm und Unterstützung von Norman zusammen etwas am Grundgehorsam zu üben. Ja, ja, das typische Flegelalter beim Setter ist nicht so ohne und die imaginäre Schranke -der sogenannte zulässige Radius, in dem der Junghund sich vom Besitzer entfernen darf- wird gerne mal überschritten! Aber mit Norman zusammen geht dann alles doch viel leichter und macht irre Spaß, wie man an den folgenden Fotos sehen kann.


Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting



3 Generationen unter einem Dach, 28. September 2016


Ende September holen wir einen Welpen aus dem K-Wurf ab. Er bleibt für zwei Nächte bei uns und wird dann von seiner neuen Familie am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein abgeholt in sein neues Zuhause, wo er mit einem bereits 3jährigen Setterrüden leben wird. Und wir hatten auf diese Weise an diesem Wochenende 3 Generationen auf der Terrasse zusammen, das war schon ein tolles Erlebnis. Daddy Norman mit seinen beiden Kindern im Alter von 11 Monaten und einmal 13 Wochen. Und der knapp einjährige Teenager war plötzlich sowas von vernünftig und leistete seinem Papa ganze Unterstützung, indem er dem kleinen Welpen alles zeigen wollte, was er in der Vergangenheit auch einmal gelernt hat. Das war unglaublich! Auch die Art, wie man als Welpe spielen darf und wo in der Umgangsart die Grenzen sind, alles das hat der fast Einjährige so bereit, als wenn er jede Woche Welpen in einen neuen Lebensabschnitt einweisen würde! Meine drei Buben hätten in dieser Konstellation super zusammengepaßt. Zu schade, dass beide Söhne nicht bei Daddy auf Dauer bleiben können!




Überraschungsanruf des Jahres 2016, 28. Oktober 2016


Am 28.10.2016 erhalten wir den Überraschungsanruf des Jahres 2016: Norman ist ein weiteres Mal Papa geworden, diesmal wurden 9 Buben und 5 Mädels in nur 6,5 Stunden geboren, und Mama und Babies sind alle wohlauf. Dabei war es für die Mama die erste Geburt, und dann direkt einen so großen Wurf! Einfach unglaublich! Aber wir alle glauben, dass es eine Liebeshochzeit war- die soll es auch bei Hunden geben! Bei den beiden total verliebten Hundis hat einfach alles geklappt, da mußte einfach ein tolles Ergebnis herauskommen! Jetzt hoffen wir nur, dass die Mama genug Milch hat, damit alle Braunnäschen auch satt werden und gesund aufwachsen können:


Welpen

Welpen



Ausflug nach Wien, 10. Dezember 2016


Am 10. Dezember fahren wir nach Wien und besuchen von dort den 14er-Wurf aus der Steiermark. Ach was war das eine Freude, die kleinen Setter-Würmchen in dem eigens für sie errichteten Freigehege so lustig herumflitzen zu sehen. Und alle Welpen hatten mit ihren 7,5 Wochen schon stattlich an Umfang zugenommen- alle so fröhlich und unbekümmert….alle haben bereits ihre eigene neue Familie gefunden…..und alle kerngesund…..einfach nur schön!


Welpen

Welpen

Welpen

Welpen



Das neue Jahr 2017, 12. Februar 2017


Das neue Jahr 2017 gehen wir ganz ruhig an. Wir nutzen die ersten Monate in unserem zweiten Zuhause in Holland. Wir gehen viel mit Norman in den Dünen spazieren, denn am Nordseestrand ist es einfach noch zu kühl. Wir haben die Gelegenheit, mit Norman ein nahegelegenes Jagdschloss zu besuchen, wo der Besitzer uns bei einer Tasse Tee und nach einem netten Gespräch auffordert, doch bei der nächsten Gelegenheit mit auf die Entenjagd zu gehen. Das läßt Norman sich nicht zweimal sagen und er hat auch sofort Glück und findet die Ente in den ersten 10 Minuten. Wasser ist sein Element und er würde die Arbeit mit Stöbern, Suche und Apportieren hundertmal mehr der Feldarbeit vorziehen, wenn er zu entscheiden hätte! Bist ein braver Hund, zuverlässig und ambitioniert - mehr als je zuvor!




Nationale Rassehundeausstellung in Wegberg, 02. April 2017


Am 02.04.2017 fahren wir nach Wegberg, wo Norman an einer Nationalen Rassehundeausstellung teilnimmt und in seiner Klasse ein V1 (EXC1) erhält.


Norman Fotoshooting


Nach Ausstellungen in der Halle ist er immer etwas aufgedreht und freut sich umso mehr, wenn er im Anschluss seine Runde im Feld wieder flitzen darf.


Norman Fotoshooting



Setter Derby in Kottingbrunn, 21. Mai 2017


Am 21.05.2017 fahre ich zum Setter Derby nach Kottingbrunn (bei Wien). Nicht nur die Mutterhündin Sunny nimmt an dieser Veranstaltung teil, sondern auch gleich 2 Töchter und 3 Söhne aus ihrem ersten Wurf im zarten Alter von nur sieben Monaten. Alle Kinderchen bzw. Junghunde werden platziert(Platz 1,2 und 4) und ein Bube wird in der Jugendklasse mit einem V1, BIS und zum Tagessieger gekürt. Was für ein Wochenende.


Norman



Pfostenschau in Neuss, 25. Juni 2017


Am 25.06.2017 startet Norman in der Gebrauchshundeklasse bei der Pfostenschau in Neuss, wo wir unter Richterin Melanie Schleifring ein V1 (EXC1) und einen schönen Richterbericht erhalten.


Norman


Das war die vorerst letzte Veranstaltung für dieses Jahr und wir haben uns alle ein paar erholsame Tage in Südtirol verdient, wo wir 3 Wochen Urlaub machen.


Norman

Norman



Wieder Papa!, 26. Oktober 2017


Am 26.10.2017 erhalten wir dann die erfreuliche Nachricht, dass Norman erneut Papa geworden ist, es wurden 6 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Mama und den Babies geht es gut und wir hoffen sehr, dass alle Braunnasen in liebevolle Hände kommen.


Norman

Welpen

Welpen

Welpen

Welpen



Schneewanderung im Steinbachshochwald, 10. Februar 2018


Es hat noch einmal geschneit und Norman freut sich stets wie ein kleines Kind, wenn wir gemeinsam im Schnee herumtollen und viel Spaß haben. Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er auf das 10. Lebensjahr zugeht:





Internationale Ausstellung CACIB Offenburg, 12. März 2018


Wir fahren das Wochenende nach Offenburg zur Ausstellung, wo Norman in der Gebrauchshundeklasse  ein V1 erhält und einen fantastischen Richterbericht von Beatrice Nauer aus der Schweiz. Danach machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag und wandern etwas durch die Weinberge in der Nähe von Oberkirch. Norman findet immer etwas.




Wanderungen in der Eifel und Besuch am Laacher See (Kloster Maria Laach), 30. April 2018


Wir machen wunderschöne Wanderungen in der Eifel, besuchen die Narzisseenfelder, fahren nach Maria Laach zum Kloster und laufen einmal um den ganzen See herum.




Fahrradtouren nach Wissenskerke, Kamperland, Middelburg in Holland und Spaß am Meer, 11. Juni 2018




Urlaub in Südtirol, 07. Juli 2018


Wir verbringen wunderschöne Urlaubstage mit Norman im Grödnertal-St. Ulrich. Und wenn es auch in den Bergen mal zu heiß und zu trocken ist….für Norman kein Problem… er findet für alles eine Lösung. Wenn dann eben kein Bergsee in der Nähe ist, nehmen wir eben eine Wassertränke.




Vincent zu Besuch-Ausflug zu Paloma am Reitstall Wipperfürth- Landessiegerausstellung Baden Württemberg- und gemeinsames Fotoshooting bei Bianca Heydegger, 10. Oktober 2018


Vincent ist mal wieder für sechs Wochen zu Besuch. Gemeinsam mit Norman verbringen die beiden mal wieder eine wunderbare Zeit in Holland an der See und in den Dünen- die beiden verstehen sich so super-zuhause wird dann noch ein wenig am Agilitytunnel geübt und apportiert.



Spezialrassehundeausstellung in Forst (Baden-Württemberg), 12. Oktober 2018


Norman startet in der Veteranenklasse und erhält ein V1 und wird Veteranensieger BW- seinen Sohnemann Flynn Spirit of Red Hawk haben wir auch getroffen, der zum ersten Mal in der Jugendklasse startet und direkt ein V1, bester Junghund und Landesjugendsieger wird. Flynn sieht seinem Daddy Norman wie aus dem Gesicht geschnitten. Und Norman versteht es immer wieder, mit der Jugend so ausgelassen zu spielen, als wenn er selbst noch Jugendlicher wäre.
Vincent erhält am nächsten Tag auf einer anderen Ausstellung seinen ersten Pokal als Europacupsieger! Wow, was für ein Wochenende.



Im Anschluss fahren wir noch zum Fotoshooting zu Bianca Heydegger. Da heißt es trotz Übernachtung im Hotel doch recht früh aufstehen, um die richtigen Lichtverhältnisse beim Fotografieren zu haben. Das Ergebnis war überwältigend. Vielen Dank liebe Bianca für diese gelungenen Momentaufnahmen von Vincent und besonders Norman, der in den Fotos noch soviel Lebensfreude ausstrahlt.



Dann heißt es Abschied nehmen von Vincent, noch ein letzter gemeinsamer Spaziergang in der Abendsonne und dann heißt es für ihn wieder nach Hause fliegen.




Die Clubsiegerausstellung vom Irish Setter Club ist erstmal die letzte Veranstaltung für dieses Jahr., 30. Oktober 2018




12. November 2018


Nun ist richtiges Herbstwetter eingezogen, doch hier und da gibt es auch noch einmal schöne Tage im Wald oder am Meer. Ja, und dann gibt es noch eine schöne Überraschung: Norman erhält noch einmal einen Heiratsantrag von Ira von der Osterpforte- genannt Hope. Da er kürzlich einen freiwilligen Seniorencheck hat machen lassen (Blutbild, Ultraschall aller Organe usw.) und er noch kerngesund ist, darf er mit Hope Hochzeit feiern.




19. Januar 2019


Wir sind mit Norman gerade am Meer, als wir erfuhren, dass er Papa von 10 gesunden Welpen aus der Verpaarung mit Hope- Kennel Ira von der Osterpforte aus dem ISCD-geworden ist. Hurra, da gibt es einen Freudensprung am Wasser. Und wenige Tage zuvor haben wir bei einem freiwilligen Seniorencheck erfahren dürfen, dass unser Schatz kerngesund ist. Bluttests, Ultraschalluntersuchung sämtlicher Organe- alles ok! Was für eine Freude- wir alle schweben auf Wolke 7!




23. Januar 2019


Ende Januar 2019 haben wir noch einmal etwas Schnee und Norman genießt diese Zeit so sehr. Er ist immer noch fit wie ein Turnschuh und springt jedem Schneeball nach.




Rassehundeausstellung in Oberderdingen, 09. Februar 2019


Norman erhält ein V1 und Landes Seniorensieger Auszeichnung.




12. Februar 2019


Anfang Februar kommt eine Überraschung ins Haus: Maureen Mitchell hat Norman nach einem Wunschbild von mir gezeichnet und schickt es von England aus zu mir am Valentinstag- was für eine schöne Überraschung!




22. März 2019


Anfang März gehen wir die Welpen von Norman besuchen, mittlerweile 8 Wochen alt. Es ist unglaublich, wie liebevoll Norman mit den Welpen spielen kann. Einer von ihnen wollte immer in seiner Nähe sein, ich hätte ihn am liebsten mitgenommen. Geht aber nicht, da alle bereits eine neue Familie gefunden haben. Ein Welpe namens Meghan wird bei der Züchterin bleiben.



April 2019


Es geschieht etwas unglaubliches: Norman hatte einen Unfall- wahrscheinlich war es der Zusammenstoß mit einem 75 kg Neufundländer beim Spiel- dabei zog er sich eine Quetschung an der Milz zu, keiner der Ärzte hatte auch nur ansatzweise einen Verdacht, woher plötzlich die Sickerblutung kam. Fast 5 Wochen hat sich Norman mit der Quetschung abgefunden und mit einfachen Schmerzmitteln. Aber der Bluterguß -nicht behandelt- führte dazu, dass die Milz bei seinem letzten Spaziergang platzte und Norman fast verblutete. Auch wenn wir noch eine Not-OP in einer Spezialklinik mit Bluttransfusion durchführen ließen, der arme Bub war einfach schon zu stark geschwächt vom Blutverlust. Dabei kämpfte er so sehr, er wollte leben….aber er schaffte es nicht und wachte aus der Narkose nicht mehr auf. Ich kann es bis heute nicht verstehen, dass du mich einfach ohne Vorankündigung von einer Minute auf die nächste verlassen mußtest.



Du warst mein treuester Begleiter- du hast mir in den vergangenen Monaten zur Seite gestanden, ohne Forderungen. Wir hatten noch soviel zusammen vor. Aber es ist schön zu wissen, dass du in deinen Nachkommen weiterlebst (insgesamt 74 Puppies). Mit deiner Sanftmütigkeit, deinem Ehrgeiz und deiner puren Lebensfreude hast du jeden in deinen Bann gezogen.



Mach es gut, my sweetheart- du warst einzigartig und wirst immer ein Teil von mir bleiben! Eines Tages sehen wir uns wieder.