Skibbereen Norman Pride of Ireland


Counter

1,332,488 Besucher

Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.


Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.


Auf der einen Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen Hügeln und saftigem grünen Gras.


Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist ,geht es in diesen wunderschönen Ort. Dort gibt es zu fressen und zu trinken, und es ist warmes Frühlingswetter.


Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag  zusammen.


Es gibt nur eine Sache die sie vermissen ...Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.


So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt ,die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß ! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen  es schneller und schneller.


Es hat Dich gesehen.


Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, dass so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.


Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,


und ihr werdet nie wieder getrennt sein.....


An dieser Stelle möchte ich an meinen ersten Setter Rüden Indiana vom Rother Berg, genannt Indy, erinnern.
                                                                        



 
 Am 06.05.2008 mussten wir dich im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....


Wir werden Dich niemals vergessen, du warst etwas ganz Besonderes und wirst immer in meinem Herzen bleiben.

 

 


 

 

Im April 2019 stirbt völlig unerwartet mein über alles geliebter Schatz Norman an den Spätfolgen eines Unfalles.


Die Situation überrollt uns alle wie eine Dampfwalze- du warst noch so fit und hast dein Leben bis zur letzten Minute voll ausgekostet.

Wer glaubt denn, dass einmal ein Unfall passieren könnte? Deine Freude und dein Übermut hat jeden mitgerissen, dein Ehrgeiz und die Fürsorge für deine Kinder waren unbeschreiblich.

Wir werden dich nie vergessen und uns stets an die wunderbare Zeit erinnern, die wir mit dir zusammen verbringen durften.