Skibbereen Norman Pride of Ireland


Counter

627,516 Besucher

Grundgehorsam für die Welpen Ute , 12. September 2016

Am 12. September kommt uns ein Sohnemann aus einer anderen Verpaarung mit Norman besuchen. Ich werde von der Hundebesitzerin gebeten, mit ihm und Unterstützung von Norman zusammen etwas am Grundgehorsam zu üben. Ja, ja, das typische Flegelalter beim Setter ist nicht so ohne und die imaginäre Schranke -der sogenannte zulässige Radius, in dem der Junghund sich vom Besitzer entfernen darf- wird gerne mal überschritten! Aber mit Norman zusammen geht dann alles doch viel leichter und macht irre Spaß, wie man an den folgenden Fotos sehen kann.

Norman Fotoshooting

Norman Fotoshooting

Welpen Update! Ute , 13. August 2016

Am 13. August 2016 heißt es, Hundebabies von Norman besuchen gehen. Norman durfte natürlich mit, denn die Kleinen sind jetzt schon fast sieben Wochen alt und machen in dem eigens für sie eingerichteten Spielgehege mit Schaukel, Kletterrampe, Tunnel und anderen schönen Dingen (alles selbst gebastelt) ihre erste Erfahrung mit einem kleinen Planschbecken. Zu süß, wie selbstbewußt die Puppies mit dem neuen Element Wasser umgehen. Ja, und Norman mußte natürlich direkt die Naßstelle begutachten, hat aber schnell feststellen müssen, dass es doch nicht zum Schwimmen für ihn ausreicht….viel zu klein für ihn 😊

Welpen

Welpen

Welpen

Welpen

,

Am nächsten Tag besuchen wir mit Norman ganz in der Nähe die Spezial-Rassehunde-Ausstellung auf Burg Pappenheim (Altmühltal), welche anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Zuchtstätte „The Red Rising Sun“ unter der Leitung von Sandra Heid noch ein paar kleine Überraschungen für Aussteller und Züchter bereithält. Norman ist an diesem Tag bei der Veranstaltung in der Gebrauchshundeklasse gestartet und hat unter Richterin, Frau Angelika Park, ein V1 erhalten und zusätzlich als bester Gebrauchshund noch eine ganz besondere Auszeichnung an dem Tag erhalten. Die Kulisse und das Ambiente an der Burg war einfach fantastisch und man hätte mir für diesen Tag kein schöneres Geburtstagsgeschenk machen können.

Welpen

CACIB Ludwigshafen Ute , 07. August 2016

Am 07. August 2016 fahren wir nach Ludwigshafen und besuchen die dortige CACIB, wo Norman unter Richterin Frau H. Dreißig ein V2 (EXC 2) erhält. Es war ein gelungener Tag und es machte Freude, einige Bekannte und Freunde am Ring wiederzusehen.

Norman Fotoshooting

Am 17. Juli besuchen wir die Rassehundeausstellung in Uedem, wo wir unter der bekannten Richterin, Frau Maureen Mitchel (GB) ein V1 (EXC 1) erhielten. Thank you Mrs. Mitchel that you are thinking so highly of my boy!

Norman Fotoshooting

Wurfankündigung im Juli Ute , 01. Juli 2016

Wir erfahren, dass Norman erneut Papa geworden ist – diesmal von sieben Rüden und drei Hündinnen. Was für eine Freude. Mama und die Welpen sind wohlauf und wir können es kaum erwarten, sie bald einmal in natura zu sehen.

 

Welpenupdate Februar 2016 Ute , 26. Februar 2016

Da Norman im November 2015 nochmal Papa geworden ist und ein Welpe zu seiner neuen Familie ins Ausland fliegen wird, holen wir den kleinen Buben im Alter von elf Wochen zunächst zu uns nach Hause. Im Alter von 12 Wochen erhält er dann die erste Tollwutimpfung und wird anschließend noch ca. 4 Wochen bei uns bleiben, bevor ihn seine zukünftige Familie in Empfang nehmen kann. Den Aufenthalt bei uns kann Norman noch schön nutzen, um den Kleinen gut auf seinen Weg in die große weite Welt vorzubereiten. Das wird eine sehr spannende Zeit für uns alle.“

Welpen

Welpen

Messe in Karlsruhe Ute , 15. November 2015

 Am 15.11.2015 fahren wir nach Karlsruhe zur Messe, wo Norman an der Nationalen Rassehunde-Ausstellung der Landesgruppe Baden-Württemberg des Vereins für Pointer und Setter teilnimmt und in seiner Klasse ein V1 (EXC1) erhält. Ein großes Dankeschön an den Richter Hans van den Berg (NL) für die gute Beurteilung und ein extra Dankeschön an Stefan, der Norman an diesem Tag für mich ausgestellt hat.

Messe in Karlsruhe

Messe in Karlsruhe

Messe in Karlsruhe

 

Das war die letzte Veranstaltung für dieses Jahr und wir haben uns alle ein paar erholsame Tage über den Jahreswechsel an der holländischen Küste verdient.

Am 17.10.2015 startet Norman in der Gebrauchshundeklasse auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund, wo wir unter Richter Andreas Jockwig ein V1 (EXC1) erhalten und somit eine weitere Anwartschaft für den Championtitel vom ISCD. Damit hat Norman nun alle Anwartschaften zusammen, so dass er sich nun nicht nur Deutscher Champion VDH, sondern auch Deutscher Champion vom Club nennen darf.

Norman Bundessiegerausstellung

Norman Fotoshooting

Am 06.09.2015 konnten wir in Uedem mit einigen anderen „Iren“ endlich den Wesenstest beim Irisch Setter Club Deutschland (ISCD) absolvieren. Irene Doll hat die Veranstaltung wunderbar organisiert und für unser leibliches Wohl gesorgt. Vielen Dank dafür. Nach bestandener Prüfung ist Norman nun auch zuchttauglich im ISCD geschrieben.

 

Wesenstest beim Irisch Setter Club Deutschland

CAC in Köln-Königsforst Ute , 30. August 2015

Am 30.08.2015 besuchten wir die CAC in Köln-Königsforst, wo wir unter der Richterin Catherine Pil (B) ein V1 (EXC 1) erhielten. Vielen Dank an Frau Pil für den wundervollen Richterbericht.

 

 

CAC Königsforst

CACIB Neumünster Ute , 30. Mai 2015

Am 30.05.2015 nahmen wir an der CACIB Neumünster teil, wo wir unter Richter R. Didicher vom Irish Setter Club Deutschland ein V1 (EXC 1) erhielten und einen wunderbaren Richterbericht. Unsere Präsentation im Ring war gerade beendet, als uns eine derart heftige Schauer überraschte, dass alle Teilnehmer, die kein eigenes Zelt aufgebaut hatten, mit Hund und allem Zubehör in eine nahegelegene Halle flüchten mußten.

CACIB Neumuenster

CACIB Neumuenster

CACIB Neumuenster

CACIB Neumuenster