Skibbereen Norman Pride of Ireland


Counter

649,534 Besucher

Wir machen wunderschöne Wanderungen in der Eifel, besuchen die Narzisseenfelder, fahren nach Maria Laach zum Kloster und laufen einmal um den ganzen See herum.

 

 

 

 

Wir fahren das Wochenende nach Offenburg zur Ausstellung, wo Norman in der Gebrauchshundeklasse  ein V1 erhält und einen fantastischen Richterbericht von Beatrice Nauer aus der Schweiz. Danach machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag und wandern etwas durch die Weinberge in der Nähe von Oberkirch. Norman findet immer etwas.

 

 

 

Es hat noch einmal geschneit und Norman freut sich stets wie ein kleines Kind, wenn wir gemeinsam im Schnee herumtollen und viel Spaß haben. Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er auf das 10. Lebensjahr zugeht

 

 

Wieder Papa! Ute , 26. Oktober 2017

Am 26.10.2017 erhalten wir dann die erfreuliche Nachricht, dass Norman erneut Papa geworden ist, es wurden 6 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Mama und den Babies geht es gut und wir hoffen sehr, dass alle Braunnasen in liebevolle Hände kommen.

Norman

Welpen

Welpen

Welpen

Welpen

Pfostenschau in Neuss Ute , 25. Juni 2017

Am 25.06.2017 startet Norman in der Gebrauchshundeklasse bei der Pfostenschau in Neuss, wo wir unter Richterin Melanie Schleifring ein V1 (EXC1) und einen schönen Richterbericht erhalten.

Norman

Das war die vorerst letzte Veranstaltung für dieses Jahr und wir haben uns alle ein paar erholsame Tage in Südtirol verdient, wo wir 3 Wochen Urlaub machen.

Norman

Norman

Am 21.05.2017 fahre ich zum Setter Derby nach Kottingbrunn (bei Wien). Nicht nur die Mutterhündin Sunny nimmt an dieser Veranstaltung teil, sondern auch gleich 2 Töchter und 3 Söhne aus ihrem ersten Wurf im zarten Alter von nur sieben Monaten. Alle Kinderchen bzw. Junghunde werden platziert(Platz 1,2 und 4) und ein Bube wird in der Jugendklasse mit einem V1, BIS und zum Tagessieger gekürt. Was für ein Wochenende.

Norman

Am 02.04.2017 fahren wir nach Wegberg, wo Norman an einer Nationalen Rassehundeausstellung teilnimmt und in seiner Klasse ein V1 (EXC1) erhält.

Norman Fotoshooting

Nach Ausstellungen in der Halle ist er immer etwas aufgedreht und freut sich umso mehr, wenn er im Anschluss seine Runde im Feld wieder flitzen darf.

Norman Fotoshooting

Das neue Jahr 2017 Ute , 12. Februar 2017

Das neue Jahr 2017 gehen wir ganz ruhig an. Wir nutzen die ersten Monate in unserem zweiten Zuhause in Holland. Wir gehen viel mit Norman in den Dünen spazieren, denn am Nordseestrand ist es einfach noch zu kühl. Wir haben die Gelegenheit, mit Norman ein nahegelegenes Jagdschloss zu besuchen, wo der Besitzer uns bei einer Tasse Tee und nach einem netten Gespräch auffordert, doch bei der nächsten Gelegenheit mit auf die Entenjagd zu gehen. Das läßt Norman sich nicht zweimal sagen und er hat auch sofort Glück und findet die Ente in den ersten 10 Minuten. Wasser ist sein Element und er würde die Arbeit mit Stöbern, Suche und Apportieren hundertmal mehr der Feldarbeit vorziehen, wenn er zu entscheiden hätte! Bist ein braver Hund, zuverlässig und ambitioniert - mehr als je zuvor!

Ausflug nach Wien Ute , 10. Dezember 2016

Am 10. Dezember fahren wir nach Wien und besuchen von dort den 14er-Wurf aus der Steiermark. Ach was war das eine Freude, die kleinen Setter-Würmchen in dem eigens für sie errichteten Freigehege so lustig herumflitzen zu sehen. Und alle Welpen hatten mit ihren 7,5 Wochen schon stattlich an Umfang zugenommen- alle so fröhlich und unbekümmert….alle haben bereits ihre eigene neue Familie gefunden…..und alle kerngesund…..einfach nur schön!

Welpen

Welpen

Welpen

Welpen

Am 28.10.2016 erhalten wir den Überraschungsanruf des Jahres 2016: Norman ist ein weiteres Mal Papa geworden, diesmal wurden 9 Buben und 5 Mädels in nur 6,5 Stunden geboren, und Mama und Babies sind alle wohlauf. Dabei war es für die Mama die erste Geburt, und dann direkt einen so großen Wurf! Einfach unglaublich! Aber wir alle glauben, dass es eine Liebeshochzeit war- die soll es auch bei Hunden geben! Bei den beiden total verliebten Hundis hat einfach alles geklappt, da mußte einfach ein tolles Ergebnis herauskommen! Jetzt hoffen wir nur, dass die Mama genug Milch hat, damit alle Braunnäschen auch satt werden und gesund aufwachsen können

Welpen

Welpen

3 Generationen unter einem Dach Ute , 28. September 2016

Ende September holen wir einen Welpen aus dem K-Wurf ab. Er bleibt für zwei Nächte bei uns und wird dann von seiner neuen Familie am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein abgeholt in sein neues Zuhause, wo er mit einem bereits 3jährigen Setterrüden leben wird. Und wir hatten auf diese Weise an diesem Wochenende 3 Generationen auf der Terrasse zusammen, das war schon ein tolles Erlebnis. Daddy Norman mit seinen beiden Kindern im Alter von 11 Monaten und einmal 13 Wochen. Und der knapp einjährige Teenager war plötzlich sowas von vernünftig und leistete seinem Papa ganze Unterstützung, indem er dem kleinen Welpen alles zeigen wollte, was er in der Vergangenheit auch einmal gelernt hat. Das war unglaublich! Auch die Art, wie man als Welpe spielen darf und wo in der Umgangsart die Grenzen sind, alles das hat der fast Einjährige so bereit, als wenn er jede Woche Welpen in einen neuen Lebensabschnitt einweisen würde! Meine drei Buben hätten in dieser Konstellation super zusammengepaßt. Zu schade, dass beide Söhne nicht bei Daddy auf Dauer bleiben können!